hw.header

Wilkommen

Hausverwaltung

Philosophie

Aufgabenfelder

Team

Kontakt

Nutzungshinweise

Aufgabenfelder                                                         Corinna Szech

Die Aufgabenfelder einer Hausverwaltung sind vielseitig. Einen Auszug unserer Tätigkeitsschwerpunkte haben  wir zusammengefasst. Bitte bedenken Sie, dass diese Auflistung ein persönliches und verbindliches Beratungsgespräch nicht ersetzen kann.

Ein individuelles Angebot mit Leistungsbeschreibung an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet, erstellen wir Ihnen gerne.  Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Kaufmännische Betreuung

  • Führung und Kontrolle des ausschließlich das Objekt betreffenden Kontos.
  • Überwachung der Mietzahlungen.
  • Jährliche Erstellung einer übersichtlichen Betriebskosten-/Nebenkostenabrechnung.
  • Korrekte Zusammenstellung der Heiz- und Wasserkosten und Weiterleitung an den beauftragten Wärmemessdienst.
  • Bezahlung von Rechnungen, Versicherungen, Brennstofflieferungen, o.ä. - nach Prüfung

Technische Betreuung

  • Regelmäßige Begehung des Objekts.
  • Ständiger Kontakt mit den für die Wartung und Pflege zuständigen Personen und     Firmen.
  • Durchführung von Werterhaltungsmaßnahmen und Beauftragung von Handwerkern und Firmen.
  • Koordination und Überwachung der auszuführenden Arbeiten, sowie Abstimmung  zwischen Handwerkern und Eigentümern.
  • Abstimmung zwischen Handwerkern und Eigentümer bzw. Mietern.
  • Ausarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Technik, sowie der Optik des  Objekts.
  • Überwachung der Wartung aller technischen Einrichtungen wie z.B. Heizung, Feuerlöscher, Rauchmelder, usw.
  • Einkauf von Brennstoff wie Heizöl oder Flüssiggas zu Sonderpreisen durch Großabnahme.

Allgemeine Betreuung

  • Schriftverkehr mit Banken, Behörden, Versicherungen, usw.
  • Aufbewahrung aller Belege und sonstiger Unterlagen (Verträge, Bankunterlagen, Mietsicherheiten usw.).
  • Suche nach Einsparpotentialen.
  • Suche nach Problemlösungen.
  • Ansprechstation bei Schäden und Fragen.
  • Erledigung aller Sonstigen für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung notwendigen Aufgaben.
[Wilkommen] [Team] [Kontakt] [Hausverwaltung] [Philosophie] [Aufgabenfelder] [Nutzungshinweise]